Modellbahn erweckt.

Über MoBaWaKe

MoBaWaKe, gegründet im Frühjahr 2022, war ursprünglich als privates Projekt geplant. Die Gründer, Richard Kettner und Noah Wand, hatten es sich bereits 2021 zum Ziel gesetzt, gemeinsam eine kleine Lokomotive als Einzelanfertigung zu produzieren. Dabei war Richard für die Modellkenntnis zuständig, während Noah den technischen Blick für die Herstellung hatte. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Nachfrage so groß war, dass sich eine Kleinserie lohnen würde. "MoBaWaKe" war geboren.

"MoBaWaKe" ist die Abkürzung für "Modellbahn Wand-Kettner"

Das Team

Richard Kettner

Richard ist Student des Logistikmanagements und ist bei MoBaWaKe unter Anderem für die Marktrecherche, Logistik und Einkauf zuständig. Außerdem leitet er die Bereiche Verkauf und Kommunikation.

Noah Wand

Noah ist mehrfacher Unternehmer und ist bei MoBaWaKe unter Anderem für Marketing und Kommunikation zuständig. Außerdem leitet er die Bereiche Produktentwicklung und Fertigung.




Unsere Teilnahme am Ideeco

Der erste öffentliche Auftritt von MoBaWaKe war unser Pitch am Ideenwettbewerb "Ideeco" der THM Friedberg. Dort schafften wir es bis ins Finale und hatten die Möglichkeit, viele neue Kontakte zu knüpfen.